Zum Hauptinhalt springen

Gastbestellungen

In FrachtPilot-Webshop können Kunden Gastbestellungen aufgeben. Hierfür müssen Kunden sich nicht registrieren, sondern geben bei Bestellabschluss im Webshop die relevanten Informationen, wie ihre Adresse ein. Dauerbestellungen sind als Gastkunde nicht möglich.

Im nächsten Schritt muss das Gastkonto unter "Webshopbenutzer" von Ihnen wie gewohnt bestätigt werden. Hierfür erhalten Sie eine E-Mail.

Später kann das Gastkonto auch in ein richtiges Webshop-Konto umgewandelt werden. Die bereits bekannten Kundeninformationen bleiben erhalten.

Deaktivierung der Gastbestellungen

  1. Klicken Sie in der linken Leiste auf das Zahnrad-Symbol, um zu der Verwaltungsübersicht zu gelangen.
  2. Klicken Sie unter Firmendaten auf Einstellungen.
  3. Im Reiter Allgemein können Sie festlegen, ob Kunden ohne Benutzerkonto Bestellungen aufgeben können sollen.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen speichern.

Hier können Sie auch festlegen, welcher Kundengruppe Gastkunden standardmäßig zugeordnet werden.

Webshop -  Gastbestellungen Einstellungen