Zum Hauptinhalt springen

Gastkunden / Gastbestellungen

In FrachtPilot-Webshop können Kundinnen Gastbestellungen aufgeben. Hierfür müssen Kundinnen sich nicht registrieren, sondern geben bei Bestellabschluss im Webshop die relevanten Informationen, wie ihre Adresse ein. Dauerbestellungen sind für Gastkunden nicht möglich.

Im nächsten Schritt musst du das Gastkonto unter "Webshopbenutzer" wie gewohnt bestätigen. Für jeden neuen Benutzer erhältst du eine E-Mail.

Später kann das Gastkonto auch in ein richtiges Webshop-Konto umgewandelt werden. Die bereits bekannten Kundeninformationen bleiben erhalten.

Deaktivierung der Gastbestellungen

  1. Klicke in der linken Leiste auf das Zahnrad-Symbol, um zu der Verwaltungsübersicht zu gelangen.
  2. Klicke unter Firmendaten auf Einstellungen.
  3. Im Reiter Allgemein kannst du festlegen, ob Kund*innen ohne Benutzerkonto Bestellungen aufgeben können sollen.
  4. Klicke auf Einstellungen speichern.

Hier kannst du auch festlegen, welcher Kundengruppe Gastkunden standardmäßig zugeordnet werden.

Webshop -  Gastbestellungen Einstellungen