Zum Hauptinhalt springen

Notizen

Notizen können verwendet werden, um unterschiedliche Informationen über eine Kundin oder einen Kunden oder zu einer Bestellung in FrachtPilot zu hinterlegen. Notizarten helfen die hinterlegten Informationen strukturierter zu erfassen und in FrachtPilot im Rahmen unterschiedlicher Arbeitsschritte zielgerichteter weiterzugeben.

Die Bearbeitung von Notizen kann über zwei Wege erfolgen:

1) Notizen aller Kunden In der Leiste von FrachtPilot (neben dem Kunden-Suchfenster):

Notizen Hinweisbox

2) Notizen eines Kunden

KLICKPFAD

- Verwaltungsübersicht
Kundenbewegungsdaten: - Notizen

Notizarten und Angelegenheiten

Zur Strukturierung von Informationen gibt es verschiedene Notizarten und Angelegenheiten (gelten nur für die Notizart Hinweis). Am wichtigsten ist die Notizart Hinweis. Mit dieser kannst du festlegen, wo eine Notiz entsprechend ihrer zugewiesenen Angelegenheit auftaucht oder auf welchen Dokumenten die Notiz gedruckt wird:

Notizarten:

  • Hinweis,
  • Wunsch,
  • Frage,
  • Beschwerde,
  • Lob.

Hinweis:

AngelegenheitAnzeige / Druck
AllgemeinKundenprofil
KontaktKundenprofil
BestellungPackliste / Kommissionierung / Tourplan / Liefer-App
LieferungPackliste / Kommissionierung / Tourplan / Liefer-App
AbrechnungRechnung
Info

Wichtig: Notizen müssen als "gelesen" markiert sein, damit ihre Anzeige erfolgt. Notizen werden immer an den genannten Stellen angezeigt. Einmalige Hinweise zur Auslieferung kannst du auch in der Bestellung unter Anmerkungen für Lieferung hinterlegen. Diese stehen dann auch auf dem Lieferschein, dem Tourplan und in der App. Anmerkung auf Rechnung wird auf der Rechnung angezeigt.

Notizen Anlage Formular

Liefer-App

Notizen können auch in Form von Lieferhinweisen in der Liefer-App aufgenommen werden. So können der Fahrerin / dem Fahrer auf seiner Tour Informationen zur Kundin / zum Kunden angezeigt werden. Zum Beispiel Sonderwünsche oder Abstellorte.

info

Sobald eine Internetverbindung besteht, werden die Daten der Liefer-App mit FrachtPilot synchronisiert. Die Notiz wird als ungelesen angezeigt und kann bearbeitet:

Über die Liefer-App können drei Funktionen Arten von Notizen verwaltet werden:

  1. Notiz hinzufügen
  2. Lieferschein Notiz bearbeiten
  3. Rechnungsnotiz bearbeiten

Die Funktionen sind über die drei Punkte (weitere Optionen) unten rechts in der Liefer-App zu erreichen:

Liefer-App Notizen bearbeiten

Funktion: Notiz hinzufügen:

Liefer-App Notiz Hinweis