FAQ
Rechnung wird nicht als E-Rechnung erstellt
Wird in FrachtPilot die Rechnung nicht als E-Rechnung erstellt, kann dies folgende Ursachen haben:
- Die Kundin / der Kunde ist als Privatkunde mit "Brutto-Rechnung" eingestellt,
- Die Kundin / der Kunde ist als Geschäftskundin / Geschäftskunde angelegt, aber in seinen Kundeneinstellungen - Reiter Rechnungen wurde "Brutto-Rechnung" eingestellt,
- Die E-Rechnung wurde in FrachtPilot im Allgemeinen deaktiviert. Anleitung zum Aktivieren.
- Eine Rechnung wurde vor Aktivierung der Funktion "E-Rechnung" erstellt. Hier musst du über Dokumente und über die Funktion "Rechnungsdokument neu erstellen" die Rechnung aktualisieren.
Anhänge einer E-Rechnung werden nicht angezeigt
Werden die Anhänge einer per E-Mail versendeten E-Rechnung nicht angezeigt, kann dies folgende Ursachen haben:
- Der E-Mail-Empfang der rechnungsempfangenden Geschäftskundin / des rechnungsempfangenden Geschäftskunden enthält Sicherheitseinstellungen und hat Anlagen der E-Rechnung entfernt.